Wie entstand der Verein

Es geschah an einem dunklen Oktoberabend des Jahres 2007, als sich in ei­nem dunklen Hinterzim­mer der Bildungsstätte Un­deloh eine handvoll Bil­dungsinteressierte und in der Erwachsenenbil­dung aktive zur Gründung des F.A.B.U. e.V. trafen.

Seitdem bietet der Verein Bildungsveranstaltungen für Arbeitnehmer /-innen an, die es bisher so noch nicht gab.

F.A.B.U. e.V. bietet Veran­staltungen zu aktuellen Fragen des Arbeitslebens und Veranstaltungen mit kulturellem Schwerpunkt zu gesellschaftlichen The­men. Der Verein versteht sich als Ergänzung zu den Gewerkschaften oder an­deren Bildungsanbietern, nicht jedoch als Ersatz.

Über 30 Mitglieder haben sich bisher von der Idee des F.A,B.U. e.V. begeistern lassen (Stand 11/17).

Die Veranstaltungen sind für alle Interessierte offen und für die Vereinsmitglie­der meist kostenlos.